Geplante Ausschreibung für das Energetische Quartierskonzept (=EQK) für das RISE-Gebiet Tegelsbarg-Müssenredder (TeMu): Kommunalpolitik und Stadtteilbeirat einbeziehen Beschlussvorlage des Regionalausschusses Alstertal
Letzte Beratung: 08.09.2022 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 9.5
- Ursprünglicher Antrag der Fraktionen CDU, SPD und Die Grünen sowie von Frau Häger (fraktionslos)
- Der Regionalausschuss Alstertal fasste am 24.08.2022 den untenstehenden Beschluss in geänderter Form einstimmig, bei Enthaltung der AfD-Fraktion.
Die Stadt Hamburg hat den Bescheid erhalten, eine Energetische Stadtsanierung gemäß KfW 432 durchführen zu können.
Der nächste Verfahrensschritt ist die Ausschreibung für das Energetisches Sanierungsmanagement.
Der Entwurf für den Ausschreibungstext wird von der BUKEA kommen, das Bezirksamt wird diesen Entwurf kommentieren und ergänzen.
Dieser Ausschreibungstext ist die Basis für das umfangreiche EQK.
Deshalb ist es wichtig, dass die Erwartungen von Kommunalpolitik und des TeMu-Stadtteilbeirates bereits in den Ausschreibungstext aufgenommen werden.
Der Regionalausschuss Alstertal möge beschließen:
Die Verwaltung wird gebeten, den Regionalausschuss Alstertal und den Stadtteilbeirat Tegelsbarg-Müssenredder bei dem Ausschreibungsverfahren Energetisches Quartierskonzept für das RISE-Gebiet Tegelsbarg-Müssenredder rechtzeitig in geeigneter Weise zu beteiligen, sodass Änderungen am Ausschreibungstext noch vorgenommen werden können.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.