Fußgängerquerung Holzmühlenstraße Höhe Hinschenfelder Straße Beschlussvorlage des Regionalausschusses Kerngebiet Wandsbek
Letzte Beratung: 30.05.2024 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 10.42
- Ursprünglicher interfraktioneller Antrag der SPD-Fraktion, der Fraktion Die Grünen, der CDU-Fraktion, der Fraktion Die Linke und der FDP-Fraktion (Drs. 21-8966) im Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek am 15.05.2024 einstimmig beschlossen.
Etliche Bürgerinnen und Bürger haben sich wiederholt für eine sichere Querung für Fußgänger in der Straße Holzmühlenstraße auf der Höhe der Straße Hinschenfelder Straße stark gemacht.
Auch im Rahmen der Der Öffentlichkeitsbeteiligung zum Bebauungsplan Wandsbek 87 wurde der Wunsch nach einem Fußgängerüberweg vorgetragen.
Die Holzmühlenstraße ist stark befahren und gesicherte Überquerungsmöglichkeiten gibt es derzeit nur an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Damm/Holzmühlenstraße und an der Kreuzung Walddörfer Straße/ Holzmühlenstraße.
Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung beschließen:
Die Verwaltung möge die zuständige Fachbehörde bitten:
Zu prüfen, ob und wie in der Holzmühlenstraße auf Höhe der Straße Hinschenfelder Straße eine gesicherte Querungsmöglichkeit für Fußgänger geschaffen werden kann.
Dem Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek möge berichtet werden.
keine Anlage/n
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.