22-1109

Förderung von Mobilitätstrainings durch den HVV in Wandsbek Änderungsantrag der CDU-Fraktion zu Drs. 22-1079

Antrag

Letzte Beratung: 20.02.2025 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 4.3.1

Sachverhalt

Änderungsantrag der CDU-Fraktion zu Drs. 22-1079

Petitum/Beschluss
  1. sich dafür einzusetzen, dass mindestens zwei Mobilitätstrainings für Fahrgäste mit Rollstuhl oder Rollatoren durchgeführt durch den Hamburger Verkehrsverbund und das Team der Hamburger Landesarbeitsgemeinschaft für behinderte Menschen (LAG) e.V. pro Jahr im Bezirk Wandsbek stattfinden und sich dafür einzusetzen, dass die hvv App- Schulungen für Senioren des Hamburger Verkehrsverbundes auch in Wandsbek durchgeführt werden können. [unverändert]
  2. den Bezirksseniorenbeirat und den Inklusionsbeirat am Planungsprozess der Mobilitätstrainings teilhaben zulassen, um optimale Bedingungen für die Zielgruppen zu schaffen.
  3. dafür nach Möglichkeit Räumlichkeiten im Bezirksamt oder anderen öffentlichen Gebäuden im Bezirk Wandsbek kostenlos zur Verfügung zu stellen und die Geeignetheit der Räumlichkeiten durch den Bezirksseniorenbeirat und den Inklusionsbeirat bestätigen lassen.
  4. die Termine und Trainings auf der Webseite des Bezirksamtes zu bewerben, geförderten Seniorentreffs schriftlich mitzuteilen und vorgeschlagene Werbemaßnahmen des Bezirksseniorenbeirat und des Inklusionsbeirats berücksichtigen.
Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
20.02.2025
Ö 4.3.1
Anhänge

keine Anlage/n

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.