21-6021

Fahrradbügel - Allensteiner Str. 8 Eingabe

Eingabe

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
25.01.2023
07.12.2022
07.11.2022
Ö 4.3
Sachverhalt

 

Die folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle vor:

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

hiermit stelle ich den Antrag die Fahrradbügel - Allensteiner Str. vor Hausnummer 8 abzubauen.

Diese Bügel wurden noch nie genutzt,  von keinem einzigen Fahrrad. Zeitraum von 9 Monaten.

 

Ein ehemaliger Bewohner der nach Niedersachen gezogen ist hat zum Abschied einfach einmal das alte Fahrrad seiner Freundin aus Protest bis die Luft entwichen war und der Rost begann dort angeschlossen. Es war von vorne rein klar, das hier keine Nutzung erfolgen wird.

 

Der Weg zur Bahn ist fussläufig zu weit, die Anwohner haben alle Bügel direkt vor ihren Hauseingängen und gleichzeitig auch Niedergänge zu den Fahrradkellern.

 

Da es genügt Roller und Motorräder in der Straße gibt, wäre es sinnvoll eine Freifläche fü diese Fahrzeuge zu erstellen. Der Protest der Anwohner gegen die Fahrradbügel - im Vorab- blieb leider erfolglos, weil alle Planer und Bauausführenden meinten, wenn die Grünen es so wollen, werden diese Maßnahmen ausgeführt und Ende.

 

Schade manchmal wäre es gut Bürger/innen als Unterstützer zu sehen.

Die Menschen in dieser Straße sind gefrustet und fühlen sich hilflos. Sie sind berufstätig und wissen nicht wo am Abend ihr Fahrzeug geparkt werden kann, aber ungenutzte Fahrradbügel.

Autos für junge Familien stehen irgendwo hinzu kommt Wohnwagen werden abgestellt.

 

Ein Verkehrszeichen  VZ 1010 -58  auf Lager beim Bauhof  könnte sofortige Abhilfe schaffen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

XXXX

Anhänge

Keine Anlage/n