Fahrgastunterstand für die Bushaltestelle Wildschwanbrook (Mitte), Fahrtrichtung Bf. Rahlstedt Beschlussvorlage des Regionalausschusses Rahlstedt
Letzte Beratung: 13.04.2023 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 9.11
- Der Regionalausschuss Rahlstedt hat in seiner Sitzung am 29.03.2023 über den interfraktionellen Antrag (Drs. 21-6760) der Fraktionen von SPD, Grünen und CDU beraten und ihn einstimmig beschlossen (bei Abwesenheit der FDP-Fraktion).
Mit Beschluss über die Drucksache 21-6015.1 haben Regionalausschuss Rahlstedt und Bezirksversammlung Wandsbek den Wunsch zum Ausdruck gebracht, dass die Bushaltestelle Wildschwanbrook (Mitte), Fahrtrichtung Bf. Rahlstedt, mit einem Fahrgastunterstand ausgestattet wird. Aus der Stellungnahme der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende (Drucksache 21-6356) wird deutlich, dass die vorhandene Gehwegbreite von nur etwa 1,70 Meter die Installation eines Fahrgastunterstandes ausschließlich auf öffentlichem Grund nicht zulässt. Es müssten rund 2,0 x 5,0 Meter Privatgrund rückwärtig zusätzlich in Anspruch genommen werden, so die Stellungnahme.
Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung beschließen:
Das Bezirksamt Wandsbek schafft als Wegebaulastträgerin die Voraussetzungen dafür, dass an der Bushaltestelle Wildschwanbrook (Mitte), Fahrtrichtung Bf. Rahlstedt, an sinnvoller Stelle unter Inanspruchnahme von Privatgrund ein Fahrgastunterstand installiert wird, und klärt hierfür wie in Drs. 21-6356 beschrieben die Grundstücksfrage und Grundstücksbereitstellung.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.