Erhebliche Straßenschäden auf dem Wellingsbüttler Weg beseitigen Beschlussvorlage des Regionalausschusses Alstertal
Letzte Beratung: 02.03.2023 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 9.10
- Ursprünglicher interfraktioneller Antrag der Fraktionen SPD und Die Grünen
- Der Regionalausschuss Alstertal beschloss den Antrag am 22.02.2023 einstimmig.
Auf dem gesamten Streckenverlauf des Wellingsbüttler Weges zwischen Borstels Ende und der Kreuzung Rolfinckstraße sind im Laufe des Winters zahlreiche großflächige und tiefe Schlaglöcher entstanden. Dieser Zustand hat auf dieser auch von Radfahrenden stark frequentierten Strecke ein gefährliches Ausmaß angenommen. Teilweise wird im letzten Moment versucht, den Löchern mit dem Kfz auszuweichen, was zeitweise mit dem Überfahren der Fahrspur geschieht. Dadurch entstehen gefährliche Situationen für den Gegenverkehr. Zudem sind Fahrradfahrende insbesondere bei Dunkelheit erheblich gefährdet in die Schlaglöcher zu geraten und sich zu verletzen.
Bei dem Wellingsbüttler Weg handelt es sich um eine Hauptverkehrsstraße, die nicht vom Bezirk, sondern vom Land (Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer), bewirtschaftet wird.
Dies vorausgeschickt möge der Regionalausschuss Alstertal als Beschlussempfehlung für die Bezirksversammlung Wandsbek beschließen:
Die zuständige Fachbehörde wird gebeten, die bestehenden Straßenschäden auf dem Wellingsbüttler Weg zwischen Borstels Ende und der Kreuzung Rolfinckstraße schnellstmöglich zu beseitigen und dem Regionalausschuss Alstertal zu berichten.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.