21-2688

Busanbindung Kakenhaner Weg Eingabe

Eingabe

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
09.09.2021
18.03.2021
15.02.2021
Sachverhalt

 

Anliegende Eingabe wurde bei der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung Wandsbek eingereicht.

 

meine Familie und ich beabsichtigen nach Hamburg Duvenstedt umzuziehen, in die Siedlung am Kakenhaner Weg. Jedoch musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die Siedlung, trotz ihrer dezentralen Lage, nicht an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen ist. In dieser Siedlung wohnen immer mehr junge Familien mit kleinen Kindern. Sicherlich kann man von kleinen Kindern erwarten, ab einem bestimmten Alter 2,5km mit dem Fahrrad zur Grundschule zu fahren, aber was sollen sie bei Schnee oder Regen machen? Oder wie sollen sie weiterführende Schulen in Ohlstedt, Bergstedt oder Poppenbüttel erreichen? Wie in unserem Fall sind sicherlich eine Vielzahl von Eltern Vollzeit tätig, die nicht zeitlich in der Lage sind, die Kinder noch vor der Arbeit in die Schule zu bringen. Verfolgt Wandsbek hierzu einen Plan zur Anbindung der Siedlung an den öffentlichen Nahverkehr btw. den Einsatz von Schulbussen? Möglicherweise könnte davon auch das Wohngebiet in Lehmsal Mellingstedt profitieren.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße

 

 

Anhänge

keine Anlage/n