20-6220

Bebauung Fabriciusstieg: Was ist geplant?

Anfrage gem. § 27 BezVG

Sachverhalt

 

Mit Drucksache 20-6123.1 teilt die Verwaltung mit, dass das Flurstück 3040, Gemarkung Bramfeld zeitnah bebaut werden soll.

Parallel zu den laufenden Vorbereitungen wird derzeit geprüft, ob eine über ein Einfamilienhaus hinausgehende Bebauung vom Bezirksamt genehmigt wird. Sobald die Sondernutzungsgenehmigung vorliegt und die Prüfung der weitergehenden Bebauung abgeschlossen sind, wird das Grundstück ausgeschrieben oder in die nächste Tranche des Eigenheimbauprogramms aufgenommen. Die Sondernutzungsgenehmigung während der Bauphase konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Hierfür ist eine Rücksprache inkl. Ortstermin mit der Polizei (PK 36), den zuständigen Wegewarten und betroffenen Leitungsunternehmen notwendig. Der Termin wird voraussichtlich in der 32. KW stattfinden.

 

Vor diesem Hintergrund fragen wir die zuständige Behörde:

 

1.)    Am 07.08.2018, um 10 Uhr fand ein Treffen mit verschiedenen Behörden auf dem o.g. Grundstück statt. Welche Ergebnisse wurden bei dem Treffen erzielt?

2.)    Welche Sondergenehmigung wird/wurde beantragt?

3.)    Soll die Bebauung über den Mönchskamp erfolgen?

  1. Wenn ja,
    1. wie,
    2. werden die Grundstücke Mönchskamp 6 und 8 davon betroffen sein (beispielsweise die Hecke?), mit welcher Rechtsgrundlage sollen die genannten Grundstücke belastet werden und wann und wie sollen die Anwohner informiert werden?
  2. Wenn nein, wie?

4.)    Ist die Bebauung eines Einfamilienhauses geplant?

5.)    Ist die Bebauung über ein Einfamilienhaus hinausgehende Bebauung geplant?

  1. Wenn ja,
    1. welche Bebauung ist geplant?
    2. auf welche rechtliche Rechtsgrundlage basiert diese Abweichung/Ausnahmeregelung vom allgemeinen gültigen Bebauungsplan?
    3. muss diese Planung noch vom Planungsausschuss bestätigt werden?

6.)    Wie und wo erfolgt die Ausschreibung und werden die Nachbarn über die Ausschreibung informiert?

7.)    Wurde mit dem Eigentümer vom Gebäude Bramfelder Chaussee 223 über ein Wegerecht innerhalb des letzten Jahres gesprochen?

  1. Wenn ja, warum möchte der Eigentümer kein Wegerecht einräumen?

8.)    Wurde dem Eigentümer vom Gebäude Bramfelder Chaussee 223 für das Wegerecht eine Entschädigung angeboten?

  1. Wenn ja, wie hoch sollte diese sein?
  2. Wenn nein, warum nicht?

 

 

Anhänge

keine Anlage/n

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.