22-1898

Beauftragung eines Lärmschutz- und Lichtgutachtens für die Sportanlage des SC Poppenbüttel an der Bültenkoppel Debattenantrag der SPD-Fraktion, der Fraktion Die Grünen und der FDP-Fraktion, angemeldet zur Debatte von der SPD-Fraktion

Antrag

Letzte Beratung: 10.07.2025 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 4.6

Sachverhalt

Der SC Poppenbüttel beabsichtigt, ein bestehendes Tennengroßspielfeld auf seiner Sportanlage an der Bültenkoppel in einen weiteren Kunstrasengroßspielfeld umzuwandeln. Dieses Vorhaben wird sowohl vom Verein als auch von der Bezirkspolitik unterstützt, da es den wachsenden Bedarf an ganzjährig nutzbaren Sportflächen decken und die sportliche Infrastruktur im Stadtteil stärken würde.


Um die Umsetzbarkeit des Projekts zu prüfen, ist die Erstellung eines Lärmschutz- sowie eines Lichtgutachtens erforderlich. Die bezirkliche Verwaltung hat den sportpolitischen Sprechern ein entsprechendes Angebot über 6.652,99 € zur Beauftragung beider Gutachten vorgelegt. Damit die Gutachten noch im August erstellt werden können, ist ein Beschluss durch die Bezirksversammlung im Juli notwendig.

Die Bezirksversammlung Wandsbek möge beschließen:

Petitum/Beschluss
  1. r die Beauftragung eines Lärmschutz- und eines Lichtgutachtens, zur Prüfung des Umbaus eines Tennengroßspielfeldes in ein Kunstrasengroßspielfeld auf der Sportanlage des SC Poppenbüttel an der Bültenkoppel, werden bezirkliche konsumtive Sondermittel in Höhe von 6.652,99 € bewilligt.
  2. Die Verwaltung wird gebeten die Beauftragung durchzuführen und das Lärm- und Lichtgutachten nach Erhalt der Politik zur Verfügung zu stellen.
  3. Der zuständige Ausschuss für Haushalt, Sport und Kultur ist über diesen Beschluss zu informieren.
Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

keine Anlage/n

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.