Barrierefreien Zugang zum Sportpark am Deepenhorn schaffen Beschlussvorlage des Regionalausschusses Rahlstedt
Letzte Beratung: 15.05.2025 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 9.23
- Der Regionalausschuss Rahlstedt hat in seiner Sitzung am 30.04.2025 über den interfraktionellen Antrag der CDU-Fraktion, der SPD-Fraktion, der Fraktion Die Grünen und der FDP-Fraktion (siehe Drs.-Nr. 22-1431) beraten und ihn einstimmig beschlossen.
Der Meiendorfer Sportverein hat für seine Mitglieder an seiner Sportanlage am Deepenhorn eine Nutzungsmöglichkeit des Parkplatzes der Stadtteilschule Meiendorf. Von diesem Parkplatz jedoch gibt es keinen barrierefreien Zugang zum auf die Sportanlage führenden Fußweg.
Um den Mitgliedern des Reha-Sportangebotes, welche oftmals stark mobilitätseingeschränkt sind und mit dem Auto gebracht werden, eine Zuwegung zu ermöglichen, der auch mit einem Rollator zu bewältigen ist, wäre hier die Installierung einer Rampe am Ende des Parkplatzes vorstellbar.
Die Bezirksversammlungmöge daher beschließen:
Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, inwieweit die Möglichkeit der Schaffung eines barrierefreien Zugangs vom Parkplatz der Stadtteilschule Meiendorf hin zum Sportpark Meiendorf am Deepenhorn, beispielsweise mit Hilfe einer Rampe, bestehen würde.
Dem Regionalausschuss möge das Ergebnis der Prüfung mitgeteilt werden.
keine Anlage/n
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.