Attraktive Fahrradparkmöglichkeiten für Beschäftigte des Dienstgebäudes Rahlstedter Straße 151-157 schaffen Beschlussvorlage des Regionalausschusses Rahlstedt
Letzte Beratung: 15.05.2025 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 9.13
- Der Regionalausschuss Rahlstedt hat in seiner Sitzung am 30.04.2025 über den interfraktionellen Antrag der SPD-Fraktion, der Fraktion Die Grünen und FDP-Fraktion (siehe Drs.-Nr. 22-1415) beraten und ihn einstimmig bei Enthaltung der CDU-Fraktion, der AfD-Fraktion und der Fraktion Die Linke beschlossen.
Im hinteren Bereich des Parkplatzes des Dienstgebäudes Rahlstedter Straße 151-157 befindet sich ein Fahrradschuppen für die Beschäftigten der hier ansässigen Dienststellen.
Der Fahrradschuppen befindet sich in einem schlechten Zustand, er ist unbeleuchtet und steht häufig unter Wasser. Viele Beschäftigte nehmen ihr Fahrrad lieber mit ins Büro als diesen Schuppen zu nutzen. Für teure E-Bikes ist dies wegen der Akkus aber nicht gestattet. Lademöglichkeiten vor Ort fehlen.
Vor diesem Hintergrund möge dieBezirksversammlung beschließen:
Das Bezirksamt Wandsbek und das Amt Hamburg Service werden gebeten, am Standort Rahlstedter Straße 151-157 die Bedingungen für das gesicherte Fahrradparken der dort Beschäftigten zu verbessern, indem entweder der vorhandene Fahrradschuppen saniert oder ein neuer an einem attraktiveren Ort auf dem Grundstück errichtet wird. Dabei sollen insbesondere eine gute Beleuchtung und Entwässerung berücksichtigt sowie Möglichkeiten zum Laden von E-Bikes geschaffen werden.
keine Anlage/n
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.