21-4028

Anwohnerparken Papenstraße Abschnitt Hasselbrookstrasse Eingabe

Eingabe

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
16.02.2023
11.11.2021
21.10.2021
20.10.2021
18.10.2021
Ö 5.7
Sachverhalt

 

Folgende Eingabe liegt der Geschäfsstelle vor:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Mittlerweile wohnen wir schon über 2 Jahre in der Papenstraße 135 und sind sehr glücklich dort, lediglich die Parkplatzsituation bringt uns besonders abends ständig zur Verzweiflung.

 

In den zwei Jahren konnten wir wöchentlich dabei zusehen, wie der Parkraum immer kleiner wird und die Carsharingautomobile in unserer Nachbarschaft immer mehr werden.

 

Erst wurde ein Grundstück von der Stadt eingezäunt, damit dort nicht mehr geparkt wird, dann der Park & Ride Parkplatz S Bahn Hasselbrook als Baustellenabstellfläche umfunktioniert und nun zuletzt Parkverbotszonen vor dem Jacobipark errichtet.

Kurzzeitig war der Peterkampsweg zusätzlich gesperrt.

Der den Bezug vom Bunker in der Papenstraße 137 verschlimmerte sich die Parkplatzsituation ebenfalls, sodass man abends ab 18:00 fast gar keinen Chance mehr auf einen Parkplatz in der Umgebung hat. Vor kurzem war ich eine Stunde am suchen und parkte 1 KM von unseren zu Hause entfernt. Mit der kommenden Veloroute 8 verschwinden weitere Parkplätze.

 

Zu erkennen ist, dass oftmals Bahnfahrer (angelockt durch den Park & Ride Parkplatz) die günstige Anbindung zum Hauptbahnhof und Flughafen nutzen, um ihr Auto bei uns in der Nachbarschaft einige Tage abzustellen, das ist natürlich nicht Sinn der Sache, daher schlage ich

vor mit einem Anwohnerparkraum der Situation endlich wieder Normalität zu verleihen und die Gemüter zu beschwichtigen.

 

Liebe Grüße

 

Anhänge

keine Anlage/n