21-0370.01

Antwort zur kleinen Anfrage FDP Fraktion betr.: Der neue Wochenmarkt

Antwort / Stellungnahme des Bezirksamtes

Letzte Beratung: 14.01.2020 Hauptausschuss Ö 5.31

Sachverhalt

 

Im November war es dann pünktlich soweit, der Wochenmarkt ist vom Rathausplatz zurück auf den Sand gezogen. Schöner, praktischer und besser ist die neue alte Marktfläche und soll zahlreiche Kundinnen und Kunden anlocken. Wir wollen wissen, welche Veränderungen die neue Markfläche mit sich bringt.

 

Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:

 

1.    Wann werden alle restlichen Baustellen rund um den Markt abgeschlossen sein?

2.    Wie erfolgt die Zufahrt auf die Marktfläche für die Marktbeschicker, bevor und nachdem die restlichen Bauarbeiten abgeschlossen sind?

3.    Wie ist das bisherige Feedback der Marktbeschicker? Welche positive und negative Kritik wurde der Verwaltung gegenüber geäußert?

4.    Wie funktioniert die neue Stromversorgung? Kann ein störungsfreier Betrieb bei allen Witterungsbedingungen garantiert werden oder gibt es Einschränkungen?

5.    Plant das Bezirksamt eine Erhöhung der Standgebühren? Wenn ja, zu wann und in welcher Höhe?

6.    Werden die Standgebühren in der Zeit der restlichen Bauarbeiten reduziert? Wenn ja, in welcher Höhe? Wenn nein, warum nicht?

7.    Wer traf die Entscheidung, den Findling aufzustellen (Kunstwerk/Spielgerät) und wie teuer war das Objekt?

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