Antwort zur kleinen Anfrage CDU betr. Veranstaltungsplanung im Bezirksamtsbereich Harburg
In der Vergangenheit ist es im Bezirksamtsbereich Harburg immer wieder zu Veranstaltungsabsagen, wie zum Beispiel der Disco Move, gekommen. Auch die zeitlich begrenzte Nutzung von bezirklichen Flächen, wie zum Beispiel durch den Betreiber eines Beachclub´s im Binnenhafen, sind davon betroffen. Die Gründe hierfür können unter anderen sein: gestiegene Kosten für die Unterhaltung, Stromkosten, Flächennutzungsgebühren etc..
Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:
1.) Wieviel Veranstaltungen oder die temporäre Nutzung von Flächen wurden nach Beantragung wieder abgesagt und sind hierfür der Verwaltung Gründe mitgeteilt worden (Auflistung ab 2020)?
2.) Wenn ja, welche?
3.) Um welche Veranstaltungen oder die temporäre Nutzung von Flächen handelte es sich dabei (für Frage 1)?
4.) Für welche Veranstaltungen oder die temporäre Nutzung von Flächen liegen für das Jahr 2023 und 2024 Anträge vor?
5.) Um welche Veranstaltungen oder die temporäre Nutzung von Flächen handelte es sich dabei
(Für Frage 4)?
6.) Sieht die Verwaltung einen Handlungsbedarf, wenn Veranstaltungen oder die temporäre Nutzung von Flächen nach Beantragung wieder abgesagt werden?
7.) Wenn ja, welchen?
8.) Wenn nein, warum nicht?
9.) Wie haben sich die Flächennutzungsgebühren im Bezirksamtsbereich Harburg ab 2020 entwickelt?
Hamburg, am 04.05.2023