Wer werktags im Harburger Binnenhafen einen Parkplatz sucht, muss meist lange durch die Straßen kurven. Die wenigen Stellplätze auf den Seitenstreifen sind oft schon früh und dann lange belegt, die Parkhäuser größtenteils Dauermietern vorbehalten. Nicht jeder Arbeitgeber gönnt jedem seiner Arbeitnehmer einen Stellplatz, und so ist der Parkdruck im Boomquartier hoch.[1]
Vor diesem Hintergrund fragen wir:
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Wie viele öffentliche Parkplätze gibt es im Bereich Karnapp, Schlossstraße, Theodor-York-Straße und Blohmstraße?
- Wie viele dieser Parkplätze werden durch das Parkraummanagement bewirtschaftet?
- Wie viele Parkplätze existieren darüber hinaus zum Betanken von Elektrofahrzeugen im Binnenhafen?
- Die geplanten und zum Teil bereits im Bau befindlichen Hotels und sonstigen Gewerbe im Binnenhafen lassen viele Gäste und vermehrt Kunden erwarten. Wie ist hier im jeweiligen Fall das Erfordernis an zusätzliche Parkkapazitäten geregelt?
[1] https://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/article210157403/Offizieller-Parkraum-unter-der-Bruecke-ist-dem-Bezirk-zu-teuer.html