21-1792.01

Antwort Kleine Anfrage DIE LINKE betr.: Sanierung und Umgestaltung Reeseberg

Antwort / Stellungnahme des Bezirksamtes

Letzte Beratung: 11.01.2022 Hauptausschuss Ö 2.16

Sachverhalt

Der Straßenabschnitt Reeseberg zwischen Anzengruberstraße und Friedrich-List-Straße wird umgestaltet, die Fahrbahnbreite und die Parkstände werden reduziert. Da das Gebiet zum RISE-Fördergebiet erklärt wurde, ist davon auszugehen, dass die gesamte Straße Reeseberg saniert wird. In diesem Zusammenhang ist interessant, wie hier verfahren wird.

Deshalb fragen wir die Verwaltung:

1.      Wurden die Pläne für die Sanierung der gesamten Strecke der Straße Reeseberg bereits fertig ausgearbeitet? Wenn nein, wann ist mit der Fertigstellung zu rechnen?

2.      Mit welchem Zeitablauf bei der Straßensanierung Reeseberg ist zu rechnen? Wenn bereits möglich, bitte geplante Daten von Beginn und Ende der Bauarbeiten nennen.

3.      Wird die weitere Sanierung und Umgestaltung der Straße Reeseberg ebenfalls in einzelnen Abschnitten durchgeführt? Wenn ja, bitte Reihenfolge der Straßenabschnitte nennen sowie den jeweils geplanten zeitlichen Ablauf.

4.      Werden bei der weiteren Straßensanierung Reeseberg weitere Parkstände wegfallen? Wenn ja, wie viele?

5.      Wurde für die Umgestaltung Reeseberg ein Parkraumkonzept erstellt? Wenn nein, ist beabsichtigt, eines zu erstellen?

 

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.