Antrag Ulf Bischoff (AfD) und Matthias Arft (AfD): Instandsetzung der Waldzuwegung in Fortsetzung der Strasse "Am Fuchsberg" hinter der Einmündung zur Strasse "Am Waldschlösschen"
Das Heimfelder Holz ist das 37.Hamburger Naturschutzgebiet. Mit seinen 88 Hektar Fläche liegt es südwestlich anschließend an Meyers Park. Beide gemeinsam bilden ein leicht zugängliches und beliebtes Erholungsgebiet.
Die Bewohner der angrenzenden Wohngebiete nutzen diese Erholungsmöglichkeiten in der Natur gern, und auch Hundebesitzer und -besitzerinnen kommen teilweise aus der weiteren Umgebung per PKW, um hier ihren geliebten Schützlingen den benötigten Auslauf zu verschaffen.
Leider ist mit der häufigen Nutzung auch ein negativer Trend zu erkennen: die Bildung von "Trampelpfaden" querfeldein oder an erhöhten Stellen, oberhalb parallel von durchgeweichten, matschigen Wegen ohne hinreichend feste Oberfläche.
Solch ein Ausweichpfad hat sich im Laufe des Winters bei den Zuwegungen in das Heimfelder Holz in der Fortsetzung der Strasse "Am Fuchsberg" gebildet. Hier ist der Waldweg beim Zutritt in den Wald mit einer schwarzen, humosen Deckschicht versehen, die bei regnerischem Wetter schnell tief aufweicht. Fussgänger umgehen diese schlammige Strecke verständlicherweise auf der etwas höher gelegenen Seite. Allerdings wird dadurch der Bewuchs nachhaltig geschädigt.
Die Bezirksamtsleitung wirkt auf die zuständige Stelle ein und sorgt unverzüglich für die Aufbringung einer tauglichen Deckschicht auf den Waldweg am Zugang des Waldes in der Fortsetzung der Strasse "Am Fuchsberg".