Antrag SPD betr. Benennungsverfahren Platz in den Fischbeker Reethen nach dem verstorbenen Bezirksamtsleiter Thomas Völsch
Mit Drs. 22-0999 wurde der Antrag gestellt und beschlossen, den zentralen Platz in den Fischbeker Reethen nach dem verstorbenen Bezirksamtsleiter Thomas Völsch benennen. Mit der Stellungnahme zum Antrag unterstützt die IBA Hamburg GmbH und die Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen diese Benennung und erläutert: "Für das Benennungsverfahren ist seitens des Bezirksamtes Harburg ein Antrag mit der Beschreibung und dem künftigen Namen der zu benennenden Fläche, Angaben zur
Person, Grundlage (Beschluss) sowie Lageplan (Grundkarte) an das Hamburger Staatsarchiv zu richten. Das Staatsarchiv prüft diesen Antrag in inhaltlicher und formaler Hinsicht und bereitet dann den Senatsbeschluss vor."
Die Bezirksamtsleitung wird gebeten, den Antrag auf Benennung zeitnah vorzubereiten und an das Hamburger Staatsarchiv zu richten.
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.