Antrag CDU betr. Kombi-Bad im Bereich Fischbeker Reethen
Die Bezirksversammlung Harburg hat in der Vergangenheit wiederholt deutlich gemacht, dass im Süderelberaum der Neubau eines Kombi-Bades dringend erforderlich wird, weil die Schwimmhalle im Zentrum von Neugraben nicht mehr modernen Ansprüchen genügt. Insoweit bestehen realistische Überlegungen, ein Kombi-Bad im Bereich des zukünftigen Bebauungsplans NF67 (Fischbeker Reethen) zu schaffen. Dieses wäre insbesondere von Vorteil, da auch die Gemeinde Neu Wulmstorf bereit wäre, sich daran zu beteiligen. Überlegungen von Bäderland, auf eine solche Planung zu verzichten, sind für den Bezirk Harburg nicht hinnehmbar.
Die Bezirksversammlung beschließt:
Die Bezirksverwaltung wird aufgefordert, bei allen zuständigen Stellen dafür Sorge zu tragen, dass die Planungen für ein Kombi-Bad im Bereich Fischbeker Reethen (NF67) fortgeführt werden, Finanzmittel bereitgestellt werden und entsprechende Flächen in den zukünftigen Bebauungsplan aufgenommen werden.
Unabhängig davon sind die Ergebnisse von Überlegungen und Prüfungen von Bäderland unverzüglich dem Ausschuss für Bildung und Sport und dem Stadtentwicklungsausschuss zugänglich zu machen.
Hamburg, am 06.02.2020
Ralf-Dieter Fischer Brit-Meike Fischer-Pinz
Fraktionsvorsitzender Dr. Antje Jaeger
Lars Frommann