Umsetzung Fußverkehrsstrategie Hoheluft-Ost Gehwegerweiterungen Husumer Straße und Abendrothsweg Kenntnisnahmeschlussverschickungen
Mit den beigefügten Verschickungsunterlagen informiert das Bezirksamt Hamburg-Nord über die kürzlich erfolgten Kenntnisnahmeschlussverschickungen der o. g. Maßnahmen.
Die Maßnahmen sind Teil der beschlossenen Umsetzung der Fußverkehrsstrategie Hoheluft-Ost. Das Ziel des Vorhabens ist es, in der Husumer Straße und im Abendrothsweg eine konkrete Verbesserung für den Fußverkehr in Bezug auf Infrastruktur, Barrierefreiheit und Aufenthaltsqualität zu schaffen.
Aufgrund des geringen Umfangs der Maßnahmen wurde auf eine Erstverschickung verzichtet. Zudem fanden umfangreiche Abstimmungen mit betroffenen Dienststellen sowie mehrere Vorstellungen im RegA EWi statt. Eingehende Bürgermails wurden fachlich abgewogen und bei der Überarbeitung der Pläne berücksichtigt.
Die abschließende Planung ist in den Lageplänen dargestellt. Gegenüber dem zur Sondersitzung des RegA EWi übersandten Planungsstand (siehe Drs. 21-4068) wurden die vorgesehenen Poller und Betonschweine entfernt, da mit Umsetzung der Maßnahme das Freihalten der Nebenflächen von parkenden Fahrzeugen auch durch entsprechende Kontrollen und Ahndungen durch den Landesbetrieb Verkehr sichergestellt werden soll. Im Abendrothsweg werden zusätzliche Lastenradbügel vorgesehen.
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
Michael Werner-Boelz
Verteiler
Erläuterungsberichte
Lagepläne