Sicherheit auf dem Marie Jonas Platz - Stufenerkennung erneuern!
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren des Bezirksamt Hamburg Nord,
Sehr geehrter Herr Werner-Boelz!
Bitte erörtern Sie, in Ihrer nächsten Versammlung, ob die Stufenkennung auf den Treppen des Marie-Jonas-Platzes erneuert werden kann.
Seit Eröffnung haben sich die Leuchtstreifen abgenutzt. Für Menschen mit Sehbehinderung ist es, besonders in der Dämmerung, schwer zu erkennen, wo die, architektonisch teils konisch zulaufenden Stufen, anfangen und aufhören.
Diese Bitte hatte ich schon einmal, vor mehr als einem Jahr, an das Bezirksamt herangetragen.
Ich füge Ihnen hier abschließend noch einmal 2 Fotos über den nicht gestreuten Zustand auf dem Marie-Jonas-Platz an. —— Aufgenommen am vierten Schneetag in den vergangenen Wochen.
Ich hatte die Glättehotline angerufen, Frau Habermann eine eMail mit Fotos geschickt, aber weder wurden die Stufen und Flächen am darauffolgenden Markttag von Schnee und Eis befreit, noch hat Frau Habermann Stellung bezogen.
Ich hatte mich, in den letzten Jahren mehrfach, an den Vorsitzenden des Bezirksamtes gewandt. NICHTS! Nun wende ich mich an eine andere Partei.
Als Bürger von Staatsdienern (bei den selbstverständlichsten Verkehrs-Sicherheitsfragen!!!) nicht wahrgenommen zu werden macht mehr als nur Frust.
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
Michael Werner-Boelz
Keine