22-0155

Raumbedarfe für die Wahldienststellen

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Letzte Beratung: 02.09.2024 Hauptausschuss Ö 8.4

Sachverhalt

 

Am 2. März 2025 findet die Bürgerschaftswahl statt. Zur Bewältigung der Briefwahlanträge werden vier Publikumsdienststellen eingerichtet. Die Dienststellen werden wie gewohnt an den folgenden Standorten eingerichtet:

 

Wandsbek: Am Alten Posthaus 4, in den Besprechungsräumen im 5. OG (Räume Alstertal, Bramfeld und Walddörfer)

 

Bramfeld: Herthastraße 20, 1. OG Sitzungsraum

 

Rahlstedt: Rahlstedter Straße 151, 1. OG, 2 Sitzungsräume (groß und klein)

 

Alstertal: Die Wahldienststelle wird im neuen Gebäude Wentzelplatz 9 eingerichtet, hier befindet sich der Sitzungsraum im 1. OG.

 

Die Wahldienststellen werden am 21.01.2025 öffnen.

 

Dataport muss die Technik für die Mitarbeitenden bereits in der KW 50/KW 51 aufbauen, da durch die Feiertage nicht genügend Kapazitäten zur Verfügung stehen, um alle Wahldienststellen im Januar aufzubauen. Die Wahldienststellen, die sich in Dienstgebäuden befinden, werden daher bereits im Dezember eingerichtet. Die Wahldienststellen, die extern angemietet werden müssen, werden im Januar hergerichtet. Hierzu gehört auch das BackOffice, welches aller Voraussicht nach wieder im Friedrich-Ebert-Damm eingerichtet wird.

 

Vor diesem Hintergrund benötigt das Bezirksamt die genannten Räumlichkeiten bereits ab dem 9. Dezember 2024 und bis zum 21. März 2025.

 

 

 

Petitum/Beschluss

Beschluss:

Der Hauptausschuss nimmt Kenntnis.

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Lokalisation Beta
Am Alten Posthaus Bramfeld Friedrich-Ebert-Damm

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