21-2667

Quartiersfonds 2021 Hier: Antrag Geschichts- und Zukunftswerkstatt Langenhorn wg. Langenhorn Archiv

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
03.11.2021
Ö 3.2
16.09.2021
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt schlägt vor, dem Geschichts- und Zukunftswerkstatt Langenhorn e.V. € 10.327,24,- für die Anmietung von Räumen für das sog. Langenhorn Archiv zu bewilligen.

 

Der Geschichts- und Zukunftswerkstatt Langenhorn e.V. wurden mit Beschluss 21-1474 von September 2020 Mittel für die Anmietung von Räumen für das sog. Langenhorn Archiv von Herrn Möller zur Verfügung gestellt. Die Mittel waren für 12 Monate beantragt und geplant.

Der Bewilligungszeitraum lief dann ab November 2020, so dass die Mieten bis einschließlich Oktober 2021 gezahlt werden können.

 

Der Verein beantragt nun die Weiterfinanzierung der Räume und - sinnvollerweise – die Finanzierung bis Ende 2022, so dass die Finanzierung sich in die üblichen Fristen und Verfahren des Quartiersfonds einsortieren würde.

 

Die Miete ist gleich hoch im Vergleich mit dem alten Antrag. Die höhere Summer erklärt sich aus der Beantragung von 14 Monaten (vorher 12), um wie eben beschrieben, ab 2023 in den normalen Jahresrhythmus zu kommen. Nähere Angaben können den Antragsunterlagen entnommen werden.

 

Im Quartiersfonds stehen noch 143.669,- zur freien Verfügung (s. Anlage).

 

Petitum/Beschluss

 

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis und folgt dem Vorschlag des Bezirksamts, den Verein Geschichts- und Zukunftswerkstatt Langenhorn e.V. gem. Antrag mit € 10.327,24 für Mietzahlungen zu unterstützen.

 

Anhänge

 

-          Antrag und Anschreiben (nicht öffentlich)

-          Übersicht Quartiersfonds