Neue Standorte für Sitzbänke mit dem 100-Bänke-Programm umsetzen Beschlussempfehlung des Regionalausschussches Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg
Letzte Beratung: 04.10.2022 Hauptausschuss Ö 8.4
Der Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg hat sich in seiner Sitzung am 19.09.2022 mit der o.g. Thematik auf Grundlage eines gemeinsamen Antrags von GRÜNE- und SPD-Fraktion befasst und einstimmig folgende Beschlussempfehlung verabschiedet:
Die Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, sich dafür einzusetzen, dass
Begründung:
Das 100-Bänke-Programm im Bezirk Hamburg-Nord soll Zug um Zug umgesetzt werden. Die in unserem Antrag vom 17.09.2020 (Drucksache 21-1527) genannten Vorschläge für Standorte von Sitzbänken können teilweise nicht berücksichtigt werden, weil die Flächen in Privatbesitz oder aus anderen Gründen ungeeignet sind. Deshalb bitten wir um die Prüfung neuer Standorte im Regionalbereich Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg. Wir haben bewusst einige Vorschläge nicht bis ins Detail beschrieben, um dem Bezirksamt eine größtmögliche Flexibilität zu ermöglichen.
Der Hauptausschuss folgt der Beschlussempfehlung.
Standortvorschläge
Anlage zum Antrag 100-Bänke-Programm zur Sitzung am 19.09.2022
Vorschläge für Standorte:
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.