Mehr Fahrradbügel auf der Friedrichsberger Straße installieren - Beschlussempfehlung des Regionalausschusses Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg
Letzte Beratung: 17.07.2025 Bezirksversammlung Ö 9.8
Der Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg hat sich in seiner Sitzung am 14.07.2025 mit oben genannter Thematik auseinandergesetzt und einstimmig folgende Beschlussempfehlung formuliert:
Das Bezirksamt möge prüfen, ob auf dem erweiterten Gehwegbereich des genannten Abschnitts noch weitere Fahrradbügel installiert werden können. Besonders zu betrachten sinddabei auch die Kreuzungsbereiche Amselstraße, Holsteinischer Kamp, Gluckstraße, Lortzingstraße. Die Installation neuer Fahrradbügel darf jedoch nicht zu Lasten bestehender legaler Autoparkplätze geschehen.
Begründung:
Wiederholt wurde von Bewohnern und Besuchern des Gebietes um die Friedrichsberger Straße eine mangelnde Anzahl von Fahrradbügeln festgestellt, primär betrifft das den Abschnitt zwischen Friedrichsberger Straße 31-65. Tatsächlich ist zwar eine etwas größere Anzahl von Fahrradbügeln im Übergang zum Erika-Mann-Bogen-Quartier installiert, was allerdingsfür den Gesamtbedarf vor Ort als nicht ausreichend angesehen wird.
Die Bezirksversammlung folgt der Beschlussempfehlung.
Keine
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.