Housing-First-Modellprojekt - Stellungnahme der Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration hier: Referentenanforderung des Ausschusses für Soziales
Letzte Beratung: 16.09.2021 Bezirksversammlung Ö 9.3
Der Ausschuss für Soziales hat sich in seiner Sitzung am 19.08.2021 mit der Stellungnahme der Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration zur o.g. Thematik (s. Drucksache 21-2528) befasst und einstimmig folgende Beschlussempfehlung verabschiedet:
„Der Ausschuss für Soziales empfiehlt der Bezirksversammlung eine Referentin/einen Referenten der Sozialbehörde einzuladen, die/der das Konzept des Modellprojekts „Housing-First“ vorstellt“.
Hintergrund:
Die Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration (Sozialbehörde) schreibt in ihrer Stellungnahme zu Ziffer 3 wie folgt:
Die Sozialbehörde nimmt den Hinweis der Bezirksversammlung Hamburg Nord auf die Notwendigkeit und Dringlichkeit des Housing-Frist-Konzeptes zur Kenntnis. Die Sozialbehörde beabsichtigt den Entwurf eines Housing-First-Konzeptes demnächst vorzustellen. Der Entwurf soll sich an bereits erfolgreichen Modellprojekten anderer Städte orientieren und die hamburgischen Rahmenbedingungen berücksichtigen. Maßgebend ist der von den Regierungsfraktionen gestellte Zusatzantrag zum Haushaltsplanentwurf 2021/2022 (Drs. 22/4444), dem die Bürgerschaft am 03.06.2021 durch Beschluss zugestimmt hat.
Die Bezirksversammlung folgt der Beschlussempfehlung.
Keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.