Ergänzung der Eingabe: Antrag für eine NEU-Aufstellung eines Fahrradhäuschens "Typ OTTENSEN" im öffentlichen Raum für die Belegenheit Goldbekplatz
Letzte Beratung: 14.11.2022 Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude Ö 4.2
Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über die folgende Ergänzung der Eingabe:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
wie in der letzten Sitzung des RA EWI vereinbart, übersenden wir Ihnen als Anlage das gewünschte Foto von dem Platz vor der Stadtrad Station am Goldbekplatz.
Wie Sie sehen können, ist die Fläche mehr als groß genug um a. das Fahrradhäuschen dort aufstellen zu können und b. die Sichtbarkeit der Stadtrad Station weiterhin zu gewährleisten. Wobei letzteres aus unserer Sicht nur von geringer Bedeutung ist, dass mehr als 98% der Nutzer den Standort kennen und die restlichen Nutzer den Standort über die App gefunden haben.
Das Bezirksamt konnte uns bis heute auch keinen Alternativstandort rund um den Mühlenkamp benennen. Wobei wir uns auch hier den Hinweis erlauben, dass wir ohnehin weitere Standorte für 2 bis 3 weitere Fahrradhäuser rund um den Mühlenkamp nach Einführung des Bewohnerparkens in Winterhude benötigen. In dem betreffenden Quartier befinden sich mindestens 800 Unternehmen mit rund 7.000 Arbeitsplätzen.
Der Standort an der Schinkelstraße wurde bereits bei dem Umstellung des Fahrradhäuschens aus dem Kuhnsweg von der Verwaltung abgelehnt, weshalb dieses Fahrradhäuschen jetzt vor dem Eingang zum kleinen Kinderspielplatz steht – ein Standort, den wir unverändert für problematisch halten, da Kinder, die hinter dem Fahrradhäuschen Richtung Mühlenkamp gehen, für Autofahrer zu spät sichtbar sind.
Für Rückfragen steht Ihnen die IG rund um den Mühlenkamp auch vor der Sitzung gerne zur Verfügung.“
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
Michael Werner-Boelz
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.