21-1917

Eingabe: Widerrechtliches Befahren Straßburger Platz

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
25.01.2021
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Eingabe:

 

Eingabe zu Drucksache - 21-1860

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Das widerrechtliche Befahren wird durch die angegebenen Begründungen nicht unterbunden. Während des Weihnachtsbaumverkaufs wurden viele Autos gesichtet, die den Platz befuhren, um den Baum zu kaufen - nicht aus nördlicher Richtung. Gestern wurde ich darüber hinaus erneut fast angefahren, nicht zum ersten Mal. Den offen gestalteten Platz als Fußgängerzone zu nutzen, Kinder spielen zu sehen, sind eine Gefahr.

 

Dass es ausreichend Fahrradstellplätze gäbe, ist nicht korrekt und zeitgemäß. Die Nutzung eines alternativen Verkehrsmittels im Vgl. zum Auto ist auf dem Dulsberg spürbar, denn hier sind viele Fahrradfahrer unterwegs, doch bieten die 5 Bügel gegenüber vom griech. Restaurant Metaxa nicht ausreichend Abstellmöglichkeit in zentraler Lage oder für Besucher/Anwohner (z.B. ohne Radkeller).“

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge

 

Keine