Eingabe: Vorschlag zu einem Traute-Lafrenz-Weg in Hamburg-Nord, nach dem 06.03.2025 hier: Weg zwischen dem Grasweg und Barmbeker Straße
Letzte Beratung: 05.06.2023 Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude Ö 4.3
Das Bezirksamt informiert über die nachstehende Eingabe eines Bürgers.
Hinweis: Der Bürger dieser Eingabe schlägt zeitgleich die Benennung einer Straße in Ohlsdorf mit dem gleichen Namen vor (s. u.). Die Vorsitzende der Bezirksversammlung hat die Eingabe daher sowohl dem RegA EWi als auch dem RegA FOLAG zugewiesen mit der Bitte, sich über die infrage kommende Fläche zu verständigen Diese Eingabe liegt daher jeweils bezogen auf eine Straße beiden Regionalausschüssen vor.
„Sehr geehrte Damen und Herren,
mit dieser Email möchte ich Ihnen einen Vorschlag für eine Flächenbenennung nach der großen Persönlichkeit Traute Lafrenz in Winterhude oder Ohlsdorf unterbreiten.
Das letzte Mitglied der Widerstandsgruppe DIE WEISSE ROSE und gebürtige Hamburgerin Frau Traute Lafrenz, ist am 06.03.2023 in den USA verstorben. Darum wäre eine Benennung ab dem 06.03.2025 möglich, um die Zweijahresfrist zu erfüllen.
Es gibt zwei unbenannte Fläche, die ohne weitere Probleme, benannt werden können.
Da es sich um Flächen ohne Anwohner handelt, kann die Umsetzung um ein leichtes erfolgen.
Mit der Bitte diesen Vorschlag in den zuständigen Gremien zu besprechen und weiterzuverfolgen, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen“
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
Michael Werner-Boelz
Keine
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.