21-2064

Eingabe: Tempo 30 in der Dithmarscher Straße

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
22.03.2021
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über untenstehende Eingabe:

Moin werte Damen und Herren vom Ausschussdienst,

ich wende mich heute mit einer Eingabe für den Seniorenbeirat zur Drucksache - 21-0707 an Sie.
 
Die (damalige) Behörde r Wirtschaft, Verkehr und Innovation (mit Hochbahn) hat in ihrer Stellungnahme angegeben, dass sie eine Zustimmung zu Tempo 30 erst nach Abschluss der Baumaßnahmen in der Krausestraße geben kann.
http://sitzungsdienst-hamburg-nord.hamburg.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1009067

Mittlerweile haben sich Veränderungen in der Bus-Linienführung für die Krausestraße und Dithmarscher ergeben haben: den 36er gibt es nicht mehr, der 16er fährt in beiden Richtungen durch die Krausestraße.
Da die Dithmarscher nur noch als Endhaltestelle für die Überlieger genutzt wird, sollte sich der Ausschuss damit befassen, dass die ursprüngliche Beschlussfassung zeitnah umgesetzt wird.

Die Ablehnung durch die Behörde ist nicht nachzuvollziehen, da die in späterer Zukunft geplanten Baumaßnahmen in der Krausestraße in absolut keinem Zusammenhang mit Tempo 30 in der Dithmarscher stehen.

Wir erbitten einen befürwortenden Beschluss und eine positive Nachricht.

Vielen Dank und schönen Gruß

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge

 

Keine