Eingabe: Stadtfest Winterhude: Beschwerde
Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über die folgende Bürgereingabe:
„Liebes Team der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung
Hiermit beschwere ich mich.
Ich wohne in der Körnerstr. 5 in Winterhude und seit Jahren verrichten die Besuchenden des Stadtfestes ihre Notdurft bei uns vor dem Garagentor oder vor der Haustür oder vor beidem. Dieses Jahr wurde beim Nachbarn im ersten Stock zudem eine Scheibe eingeworfen.
Abgesehen vom abnormen Harngeruch an den Tagen danach sind wir es tatsächlich leid, das vierte Jahr in Folge große menschliche Kothaufen in der Einfahrt und dem Hauseingang zu entsorgen.
Am 8. September habe ich mich deshalb per E-Mail an die Veranstalter des Stadtfestes Winterhude gewandt. Mein Anliegen war es, mich mit dem Veranstalter auszutauschen und in Erfahrung zu bringen, welche Vorschläge sie aufgrund ihrer zahlreichen Erfahrungen zur Verbesserung unserer Situation fürs nächste Jahr machen können.
Die Antworten habe ich als wenig befriedigend wahrgenommen. Der kleine Toilettencontainer vor der Bäckerei Junge ist bei weitem nicht ausreichend für die Bedürfnisse der Masse an Besuchenden. Und die Vermutung von Ahoi Events, dass die Verunreinigungen von den Besuchenden des Fikki-Beach-Clubs sein könnten, kann ich entkräften: Die Veranstaltungen dort werden seit Jahren ohne Fäkalien vor unseren Eingängen durchgeführt.
Vielen Dank für die Berücksichtigung der Beschwerde.
Mit freundlichen Grüßen“
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
Isabel Permien
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.