21-2385

Eingabe: Sanierungswelle

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
07.06.2021
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Eingabe:

 

 

„wir sind eine vierköpfige Familie mit zwei Kita-Kindern die ab dem nächsten Jahr in der Wellingsbütteler Landstraße 158 lebt (Sanierung des Hauses).

 

Wir sehen der Sanierung der Wellingsbütteler Landstraße grundsätzlich sehr positiv entgegen, jedoch empfinden wir die dauerhafte 5 jährige Sperrung der Zufahrt Süd über die Fuhlsbütteler Straße als einen starken Eingriff in unser tägliches Leben:

 

Wir arbeiten beide in der Stadt. Grundsätzlich werden wir soweit es geht den ÖPNV nutzen, aber das ist oftmals auch in Verbindung mit dem Fahren von Kindern (Kita, Freunde, Arztbesuche, Sport, Einkäufe) nicht möglich.

 

Wir haben Verständnis dafür, dass es eine Sperrung gibt wenn unmittelbar an der Verbindung Fuhlsbütteler-/Wellingsbütteler Landstraße gearbeitet wird, aber sobald die Baustelle weiter Richtung Osten geht, muss ein Passieren für die Anwohner möglich sein.

Wir können uns ein Schrankensystem vorstellen.

 

Vielen Dank.

 

Mir freundlichen Grüßen, „

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

 

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge

 

Keine