21-3491

Eingabe: Parken in der Dorotheenstraße

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
13.06.2022
Sachverhalt

Das Bezirksamt Hamburg Nord informiert über folgende Eingabe:

 

Moin,

 

in der Dorotheenstraße ist das Parken mit Autos immer etwas schwierig. Seit vielen Jahren parken die Autos quer (obwohl das aktuelle Schild ein parken seitlich komplett auf dem Bürgersteig vorsieht). 

Dieses Querparken ist die einzige Möglichkeit die meisten Autos weitestgehend unterzubringen. 

 

Seit kurzem hat das Polizeikommissariat 33 Interesse daran gefunden alle Parkenden zu verwarnen oder mit Verwarngeld zu belegen. 

 

Ich würde mich darüber freuen, wenn das Querparken doch einfach erlaubt würde und die Beschilderung entsprechend angepasst sodass die Bewohner der Straße nicht mehr zur Kasse gebeten werden.

 

Alternativ gibt es bei Rewe Stanislawski ein riesiges Parkhaus was die meiste Zeit leer steht. Aber ein Parkplatz der 200€ im Monat kostet ist auch komplett neben der Lebensrealität. Würden diese Parkplätze für 50€ vermietet werden, ließe sich die Parklage sicher auch entschärfen.

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge

 

Keine