Eingabe: Lärmbelästigung im Zusammenhang mit Bauarbeiten an der U5 (Notausstieg Rübenkamp)
Letzte Beratung: 18.11.2024 Regionalausschuss Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf-Groß Borstel Ö 4.1.2
Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Eingabe:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, um auf ein ernstes Lärmproblem aufmerksam zu machen, das seit einiger Zeit in unserem Wohngebiet besteht. Es handelt sich um eine andauernde Lärmbelästigung durch eine lockere Abdeckung in Verbindung mit einer abgesenkten Platte im Bereich der Behelfsstraße des U5 Bauabschnitts (Notausstieg Rübenkamp).
In unserer Wohnung im dritten Stock ist bei geschlossenem Fenster eine konstante Lärmbelästigung von ca. 45 Dezibel (24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche) zu vernehmen. Jedes Mal, wenn ein Fahrzeug, insbesondere Autos, Busse oder LKWs, über die besagte Stelle fährt, wird durch jedes Reifenpaar ein lautes Geräusch erzeugt, das den Wohnkomfort erheblich beeinträchtigt.
Ich bitte Sie, die Situation zu überprüfen und Maßnahmen zur Behebung des Problems zu ergreifen, um die Lärmbelästigung für die Anwohner zu reduzieren. Ein Foto der betroffenen Stelle liegt bei, um Ihnen einen besseren Eindruck von der Situation zu geben.
Für Ihre Unterstützung und eine zeitnahe Lösung des Problems bedanke ich mich im Voraus.“
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
Dr. Udo Franz
Keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.