21-3720

Eingabe: Lärmbelästigung Friedrichsberger Park

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
19.09.2022
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über die folgende Eingabe:

 

„Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir wohnen im Elfriede-Lohse-Wächtler-Weg und fühlen uns eigentlich sehr wohl hier.
Leider ist aber die Lärmbelästigung vom Friedrichsberger Park extrem hoch was sehr unangenehm ist und die Wohnqualität stark beeinträchtigt.
Am Abend oder auch oft schon am Nachmittag ist mindestens eine Gruppe (manchmal auch 3) im Park die mit großen Lautsprechern so laute Musik hört, dass wir und unsere Nachbarn nicht mehr auf dem Balkon sitzen können und die Fenster schließen müssen. Das ist sehr traurig und bei der Wärme im Sommer auch sehr unangenehm.

Wir haben schon öfters die Polizei angerufen, aber entweder kommt sie gar nicht oder sobald sie wieder weg ist, geht es mit der lauten Musik wieder weiter.

Gibt es etwas was vom Bezirk dagegen gemacht werden kann?
Könnte z.B. ein Schild aufgestellt werden und die Polizei regelmäßiger kontrollieren?

Der Lärm beeinträchtigt ja auch die anderen Parkbesucher.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,“

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge

 

Keine