21-2572

Eingabe: Lärm im Haynspark

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
16.08.2021
Sachverhalt

Sehr geehrte Frau Meister,

 

ich bin Anwohnerin des Haynspark und habe seit Monaten keine ruhige Nacht mehr erlebt. Partylärm und laute Musik vom späten Nachmittag bis in den frühen Morgen sind mittlerweile tägliche Normalität, Berge von Müll und zerschlagene Flaschen ebenso. Die Polizei kann nicht mehr tun, als immer mal wieder zu deeskalieren, aber da die Partygänger für sich das Recht in Anspruch nehmen, so lange zu feiern und so laut zu sein wie sie wollen, ist der Effekt gering.

Ich gehe davon aus, daß Sie über diese Zustände informiert sind.

 

Die Situation am Winterhuder Kai hat sich seit dem Aufstellen der Plakate mit Auszügen aus der Lärmschutzverordnung erheblich entpannt. Es ist mir völlig unverständlich, warum der Haynspark nicht genauso ausgestattet wird.

 

Der Leiter des PK 23, hat mir bestätigt, dass dies auch von der Polizei gewünscht wird.

 

Darum stelle ich den Antrag auf Errichtung der Lärmschutzplakate zum Schutz der Anwohner und Parkbesucher, die nicht von allen Seiten zwangsbeschallt werden möchten.

 

Ich hoffe auf ein positives Ergebnis und verbleibe

 

mit freundlichem Gruß

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge

 

Keine