21-1989

Eingabe: Bewohnerparkzone

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Letzte Beratung: 15.02.2021 Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg Ö 6.4

Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Eingabe:

 

„Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wohne im Stadtteilgebiet Uhlenhorst.
Um genauer zu sein an der Herderstraße 33A und musste schon beim Umzug feststellen, dass das Parken hier weder schön noch einfach wird.
Es kommt so gut wie täglich vor, dass ich mehrere Minuten, auf die Woche gezählt schon Stunden, lang vergebens nach einer erlaubten Parkmöglichkeit suche. Das ich leider nur mit dem Auto bestmöglich zu meiner Arbeitsstelle komme ist schon umweltbelastend und bedauerlich genug aber diese zusätzlich genannten Stunden der Parksuche machen die Situation nicht besser- für uns alle.
Oftmals parken Autos vor unserer (begrenzten) Straßenseite vor der Tür, wo das Parken um jede Uhrzeit erlaubt ist, die nicht zu den Bewohnern und Nachbarn gehören. Dies ist natürlich mehr als nur ärgerlich wenn man nach mind. 20 Minuten langer Suche frustriert an den gegenüber liegenden Seitenstraßen parken muss, welche mit den dazugehörigen Schildern besagt , dass dies nicht erlaubt ist und wenn man Pech hat auch noch mit einem Strafzettel bestraft wird.
Dies ist keine Lösung und ich bitte hiermit um eine.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso unsere Seitenstraßen uns das andauernde erlaubte Parken nicht genehmigen und es nur für eine gewisse Uhrzeitangabe erlauben. Gerade weil es hier keine Bewohner-Parkzone gibt.
Ich und auch viele andere würden sich sehr über eine zeitnahe positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichem Gruß“

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Michael Werner-Boelz

 

Bera­tungs­reihen­folge
Anhänge

 

Keine 

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.