21-2104

Eingabe: Bauboom in Barmbek

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Letzte Beratung: 22.03.2021 Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg Ö 5.10

Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Eingabe:

 

„Hallo liebe Alle,

 

weiß jetzt nicht so genau, ob ich hier richtig bin, aber ich bin grad so sauer, dass ich jetzt was schreiben muss und auf die Schnelle keine andere Email Adresse gefunden habe.

 

Lese gerade, dass am Barmbeker Stichkanal zwei monströse Bürogebäude gebaut werden sollen.

 

Was glauben eigentlich die Herrschaften Bürgervertreter,  wieviele Menschen und Autos dieser Stadtteil noch vertragen oder besser ertragen kann. Von der Hässlichkeit dieser Gebäude mal ganz abgesehen. Die einzige Grünfläche im Bezirk ist der Stadtpark und der ist jetzt schon hoffnungslos überfüllt und zugemüllt mit allem, was zu viele Menschen so hinterlassen.

 

Ich denke immer, wir steuern auf eine Klimakatastrophe und eine Erderwärmung hin. Die letzten Sommer haben es gezeigt. In der Stadt ist es kaum noch auszuhalten. Aber es wird immer mehr verdichtet mit Bauwerken, die komplett überflüssig sind, denn es gibt ja genug Leerstand bei Bürogebäuden. Wenn das mit dem Homeoffice so weiter geht, werden noch mehr Büros leer stehen und die Menschen ziehen raus aus dieser nicht mehr lebenswerten Stadt.

 

Aber Gier frisst Hirn, (trifft sicher nicht auf alle zu, bei Denen schon mal Entschuldigung) das war leider schon immer so.

 

Ich hoffe auf jeden Fall, dass irgendjemand bald mal den Hebel umlegt und ein wenig in die Zukunft plant.

 

Herzliche Grüße“

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Michael Werner-Boelz

 

Bera­tungs­reihen­folge
Anhänge

 

Keine

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.