21-2288

Eingabe: Aufwertung des öffentlichen Raums durch Hüpfspiele

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
03.05.2021
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Eingabe:

 

 

Sehr geehrte Mitglieder des Regionalausschusses Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf-Groß Borstel,

 

der öffentliche Raum ist für alle da: Für Erwachsene, Senioren und Kinder.

 

Allerdings ist er für Kinder, welche meist zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind, nicht wirklich ansprechend. Schon Kleinigkeiten könnten hier einen Unterschied machen.

 

Beispielsweise kann durch das Herstellen von einem Hüpfspiel durch Pflastersteine (siehe Bild) den Kindern ein attraktives, ungefährliches, kostengünstig herzustellendes Spielangebot gemacht werden.

 

Somit bitte ich Sie, im Sinne der Kinder, sich für die Herstellung mind. eines Hüpfspiels auf einem viel durch Kinder frequentierten Gehweg einzusetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

 

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge