Eingabe: Anfrage zur Einführung von Anwohnerparken in Winterhude
Letzte Beratung: 07.10.2024 Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude Ö 4.1.3
Sehr geehrte Damen und Herren der Bezirksversammlung Hamburg-Nord,
ich hoffe, Sie sind wohlauf.
Mit dieser E-Mail möchte ich ein Anliegen bezüglich der aktuellen Parksituation in Winterhude vorbringen. In unserer Nachbarschaft ist die Parksituation leider schon seit einiger Zeit sehr angespannt, was in erster Linie auf den hohen Zustrom von Hotelgästen, Mitarbeitenden der umliegenden Unternehmen und Ausflüglern zur Alster zurückzuführen ist. Für die Anwohnerinnen und Anwohner, die auf Parkmöglichkeiten in ihrer Umgebung angewiesen sind, führt dies zu erheblichen Problemen.
In vielen Teilen Hamburgs ist bereits ein Anwohnerparken eingerichtet worden, um die Situation für die Bewohner zu verbessern. In Winterhude jedoch ist dies bisher nicht der Fall. Vor diesem Hintergrund möchte ich freundlich nach dem Grund fragen und gleichzeitig die Bitte äußern, die Einführung von Anwohnerparken in Erwägung zu ziehen, um die Parksituation zu entschärfen und den Anwohnern eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Anliegen geprüft wird, und stehe selbstverständlich für Rückfragen zur Verfügung.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und Mühe.
Mit freundlichen Grüßen,
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
Michael Werner-Boelz
Keine
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.