Bürger:inneneingabe: Beschwerde Bewohnerparkausweis Hamburg
Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über nachstehende Bürger:inneneingabe:
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren der „Bezirksversammlung“,
mein Name ist ----------------, aus HH-Eppendorf,-
hiermit muss ich einmal meine Frustration in Bezug auf das doch sehr unverschämte Abzock-Bewohner-Parkausweis-System äußern, welches mich schon unzählige Nerven und Geld gekostet hat:
1.Es wird einem wohlgesonnenen, zahlungswilligen Bewohner widersinnigerweise unglaublich erschwert, den doch sehr teuren, sowie überflüssigen Bewohner-Park-Ausweis zu beantragen, -bzw. zu bezahlen!
2. Das Online-Bezahlsystem funktioniert im Allgemeinen NICHT, dies ist auch bekannt.
Die dort aufgeführte Banken sind teilweise „außer Betrieb“, oder „zur Zeit nicht verfügbar“, -
es gibt nicht einmal die Möglichkeit, über das sehr gängige Paypal bezahlen zu können….
3. Manche Banken haben sich vom Giropay-Bezahlsystem getrennt….., -
dabei habe ich das doch extra,- für den tollen Bewohner-Parkausweis im letzten Jahr eingerichtet, um das überhaupt bezahlen zu können(!), ansonsten brauche ich Giropay doch überhaupt gar nicht…..
Man ist also gewissermaßen gezwungen, irgendwo zusätzlich ein anderes Konto zu eröffnen,
um den Quatsch dann ggfs. überhaupt bezahlen zu können….
Eine reguläre, einfache Überweisung auf ein Bewohner-Parkausweis-Konto ist natürlich auch nicht möglich….. (wie kann das bloß sein?!?)
4. Auch in diesem Jahr liegt ,-wieder einmal mehr, -oder immer noch, -ein allseits bekannter Online-Bezahl-System-Fehler vor!
5.Es gibt nur 2 Telefonnummern, -die eine Nummer hat eine automatische Ansage, dass angeblich so viel zu tun ist, so dass man sich nur schriftlich äußern kann,- man kommt dort jedenfalls NIE!!! durch,-
-bei der anderen Nummer wird man zwar von netten Mitarbeitern vertröstet, denen es auch sehr leid tut und die das alles genauso wenig verstehen,- manchmal wird etwas weitergeleitet, wenn man Glück hat,
-persönlich aber, kriegt man leider keinen Verantwortlichen an die Strippe…
6. Man hat noch die Möglichkeit einen persönlichen Online-Termin zu buchen, der aber leider wegen fehlender Terminmöglichkeiten erst dann stattfinden kann, wenn die zu verlängernde Ausweis-Frist schon abgelaufen ist…..
Um persönlich bei dem Termin vorsprechen zu können, muss man erst einmal mindestens 1 Stunde (!) 🤑Auto fahren,- und dort dann natürlich kostenpflichtig parken….. (!?!)
Das ist selbstverständlich absolut keine Option und dient lediglich dazu, dass man damit dann noch mehr geärgert werden soll….🤢🤬🤡
7.Hat man seinen Ausweis nicht genau an dem entscheidenden Kontrolltag vormittags parat, sondern erst nachmittags, -aber am selben Tag,(!) - dann kriegt man trotzdem auf jeden Fall einen Strafmandat, wo man später dann mühselig Widerspruch einlegen muss.
Man hat also in jeder Hinsicht den Eindruck, einer absichtlichen Geld-Abzocke!
8. Der Bewohner-Parkausweis ist ein lästiges „Muß“, was niemandem hilft, -er ist kein Garant, einen Parkplatz zu bekommen und überfüllt ist es trotzdem überall, -also genauso, -wie die letzten 20Jahre hier,- in HH-Mitte. (Eppendorf)
9. Selbst wenn letztlich die Bezahlung durch eine dritte Person durchgeht und so zu sagen „abgezockt“ wird, heißt es dann lapidar, dass die Zahlung angeblich nicht erfolgt sei, man den Ausweis nicht bekommen kann, obwohl nachweislich abgebucht wurde….(!?!)
Auf eine Antwort kann man dann 14Tage warten, womit dann wieder einmal die Park-Ausweis-Erneuerungs-Frist überschritten ist und man dann natürlich schön Knöllchen bekommt, bis das nachgereicht wird….
10. Fazit: Das Ganze ist eine Voll-Katastrophe und hat meine Lebenszeit verschwendet.
Wird die mir auch nachträglich wieder vom LBV Hamburg rückvergütet???
Bekomme ich jetzt wenigstens einen Trostpreis???
Ganz ehrlich,
verdient hätte ich den allemal, frei parken, für die nächsten 10 Jahre!
Hochachtungsvoll
und mit freundlichen Grüßen,
-eine sehr leidgeprüfte
„HH LBV-Bewohner-Parkausweis-Verlängerungs“-Antragstellende.
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
Michael Werner-Boelz
Keine