21-5215

Budget für Ferienfreizeiten aufstocken Gemeinsamer Antrag von GRÜNE-, SPD- und der DE LINKE-Fraktion

gemeinsamer Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
14.03.2024
Sachverhalt

 

Im Dezember vergangenen Jahres hat die Bezirksversammlung 25.000 Euro für die Durchführung von Ferienfreizeiten beschlossen. Nach Eingang der Anträge für dieses Jahr wurde schnell klar, die Summe reicht nicht aus, um alle beantragten Ferienfreizeiten zu finanzieren. Der Grund: Jahrelang gab es keinen Ausgleich für gestiegene Kosten, was regelmäßig zur Folge hat, dass Träger ihre Angebote nicht ausführen können oder kostengünstiger umplanen müssen. Außerdem besteht eine gestiegene Nachfrage nach inklusiven Angeboten für Kinder und Jugendliche mit erhöhtem Unterstützungsbedarf. 

 

Petitum/Beschluss

Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung beschließen:

 

Die Bezirksversammlung stellt dem Jugendhilfeausschuss zur Unterstützung von Ferienfreizeiten für das Jahr 2024 zusätzliche bezirkliche Mittel in Höhe von 35.000,- Euro zur Verfügung.

 

 

r die GRÜNE Fraktion r die SPD-Fraktion r die Fraktion DIE LINKE 
Timo B. Kranz   Lena Otto   Dino Ramm  

 

Anhänge

Keine