22-0755

Betonschachtringe mit Reflektoren und zugehöriger Fläche renovieren - Gemeinsamer Antrag der Fraktionen der SPD, CDU und FDP

gemeinsamer Antrag

Letzte Beratung: 17.02.2025 Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg Ö 6.1

Sachverhalt

An der Kreuzung Heitmannstraße/Beim Alten Schützenhof stehen auf einer unversiegelten Fläche in Höhe der Heitmannstraße 21 drei längs aufgestellte Betonschachtringe, die straßenseitig mit Reflektoren versehen sind. Die Betonringe haben an der genannten Stelle ihre Berechtigung, nur sind sie, ähnlich wie die Fläche, in einem etwas verwitterten und ungepflegtem Zustand.

Petitum/Beschluss

Aus diesem Grund möge der RegA BUHD beschließen:

  1. Das Bezirksamt möge prüfen, ob und wie eine vollständige Sanierung, eventuell mit der Aufstellung neuer Betonschachtringe, des Areals möglich ist.
  2. Alternativ möge geprüft werden, ob die Fläche auch OHNE die Betonringe, dafür mit Reflektoren, die an einem kurzen Mast angebracht sind, saniert und eventuell bepflanzt werden kann.
  3. Das Bezirksamt möge die Machbarkeit und die anfallenden Kosten prüfen und dem RegA BUHD in einer Sitzung vor der Sommerpause 2025 eine Stellungnahme mit Darstellung der Lösung vorlegen.

r die CDU-Fraktion: Stefan Baumann

r die SPD-Fraktion: Frederic Artus

r die FDP-Fraktion: Teresa Stubley

Bera­tungs­reihen­folge
Anhänge
Lokalisation Beta
Heitmannstraße

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.