22-0151

Bebauungsplanentwurf Groß Borstel 32 (Zentrum) hier: Terminvorschlag für die Öffentliche Plandiskussion für den 17.Oktober 2024

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
05.09.2024
Ö 8.4
Sachverhalt

 

 

 

Mit der Aufstellung des Bebauungsplans Groß Borstel 32 sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Entwicklung und Stärkung des Zentrums von Groß Borstel geschaffen werden. Der Bebauungsplan soll der Sicherung und Schaffung von Arbeitsstätten, Einzelhandel, sozialen Einrichtungen, Gastronomie sowie Wohnen dienen. Des Weiteren sollen die im Süden des Geltungsbereichs liegenden Sportflächen planungsrechtlich gesichert werden.

 

Im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit zum Bebauungsplan Groß Borstel 32 soll der Bebauungsplanentwurf der Öffentlichkeit im Rahmen einer Öffentlichen Plandiskussion (ÖPD) vorgestellt und den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zur Äerung und Erörterung gegeben werden.

 

Der Termin soll am 17. Oktober 2024 ab 19:00 Uhr im Anschluss an den Stadtentwicklungsausschuss, welcher um 18:00 Uhr beginnt, stattfinden. Als Veranstaltungsort für beide Termine ist die Carl-Götze-Schule, Brödermannsweg 2, 22453 Hamburg, vorgesehen.

 

 

Petitum/Beschluss

 

 

 

 

Beschluss:

 

Der Stadtentwicklungsausschuss wird gebeten, dem vorgeschlagenen Veranstaltungszeitpunkt sowie dem Veranstaltungsort der Öffentlichen Plandiskussion zum Bebauungsplanentwurf Groß Borstel 32 am 17.10.2024 um 19:00 Uhr zuzustimmen.

 

 

Michael Werner-Boelz

Bezirksamtsleitung

 

 

Anhänge

 

Keine