21-1027

Bebauungsplan-Entwurf Barmbek-Nord 41 (Wiesendamm 30)
Hier: Auswertung der öffentlichen Plandiskussion und weiteres Verfahren

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
31.03.2020
Sachverhalt

 

 

Am 27.02.2020 fand in der Zinnschmelze die öffentliche Plandiskussion zum Bebauungsplan-Entwurf Barmbek-Nord 41 (Wiesendamm 30) statt.

 

Nach Eindruck der Verwaltung haben die Anwesenden, etwa 60 Bürgerinnen und Bürger, interessiert Fragen zum Planinhalt gestellt, es sind aber keine Argumente geäert worden, die eine grundlegende Änderung oder sofortige Nachsteuerung der bisherigen Planinhalte notwendig machen würden.

 

Der Ablauf der Diskussionsveranstaltung war insgesamt sehr konstruktiv und auch von Seiten der anwesenden Politik wurden im Anschluss keine negativen  Äerungen aufgenommen.

 

Vor dem Hintergrund der derzeitigen Corona-Problematik und der interfraktionellen Verabredung zur Gremienarbeit ist es denkbar, die Auswertung der öffentlichen Plandiskussion in zwei aufeinanderfolgenden Sitzungen des Hauptausschusses vorzunehmen. Da dies aktuell auch nur in Sitzungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit möglich ist, wäre auch ein Verzicht auf die normalerweise stattfindenden Auswertungssitzungen denkbar.

 

Wenn diesem Vorgehen zugestimmt würde, könnte der Plan unverzüglich weiter ausgearbeitet werden und mit den anderen Fachbehörden und Träger öffentlicher Belange abgestimmt werden.

 

 

 

Petitum/Beschluss

Der Hauptausschuss nimmt Kenntnis und entscheidet über das weitere Verfahren der Auswertung der öffentlichen Plandiskussion.

 

 

 

Michael Werner-Boelz

Bezirksamtsleiter