Austausch Papiercontainer gegen Container für Elektro-Kleingeräte - Antrag der Fraktion DIE LINKE
Im Stadtgebiet Hamburg wurden von der Stadtreinigung Hamburg circa 120 Container aufgestellt zur einfachen und umweltgerechten Entsorgung von kleinen Elektrogeräten wie z.B. Handys, Kabel und anderen Elektroschrott.
In unserem Einzugsgebiet gibt es einen an der Osterbekstraße, auch an der Ohlsdorferstraße (Höhe Jahnkampfbahn) gibt es einen sowie an der Gottschedstraße, doch es besteht weiterer Bedarf in unserem dicht besiedelten Gebiet rund um den Goldbekplatz, Mühlenkamp, Gertigstraße um Elektro-Kleinteile zu entsorgen.
Am Goldbekplatz stehen an der Kreuzung 5 öffentliche Papiercontainer. Der Wohnblock der Genossenschaft DHU (Goldbekplatz, Goldbekufer, Forsmannstraße, Semperstraße) hat sein Müllsystem erneuert und stellt genügend Papiercontainer für seine Mieter zur Verfügung.
Neben den Glascontainern am Goldbekplatz wurde zwei weitere Papiercontainer aufgestellt, die natürlich genutzt werden, weil sie vorhanden sind. Vermutlich kann aber mindestens einer der Papiercontainer, aufgrund der Fülle an Papierentsorgungsmöglichkeiten wie oben beschrieben, mit einem Elektro-Kleingeräte Container ausgetauscht werden.
Die Verwaltung möge daher prüfen, ob mindestens einer der Papiercontainer am Goldbekplatz (neben den Glascontainern) gegen einen Elektro-Kleingeräte Container ausgetauscht werden kann.
DIE LINKE
Angelika Traversin, Keyvan Taheri, Jonas Wagner, Dino Ramm, Rachid Messaoudi
Keine