Aussetzung und anschließende neue Evaluierung der Planung zur Erweiterung des Louis-Braille-Platzes - Beschlussempfehlung des Regionalausschusses BUHD
Letzte Beratung: 16.01.2025 Bezirksversammlung Ö 9.3
Der Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg hat in seiner Sitzung am 13.01.2025 unter Tagesordnungspunkt 6.6 den als „Nachtrag22-0615“ eingereichten Antrag „Aussetzung und anschließende Evaluierung der Planung zur Erweiterung des Louis-Braille-Platzes“ beraten. Dieser Antrag behandelt geplante Umbaumaßnahmen, die für Sommer 2025 geplant sind und wofür ggf. sehr zeitnah die Auftragsvergabe ansteht, verbunden mit etwaigen finanziellen Verbindlichkeiten. Aufgrund von kurzfristigem Austausch der Antragsteller mit dem Bezirksamt sowie anderer behördlicher Gliederungen wurde eine weitere Beratung des Antrags, mit dem Ziel der finalen Befassung, im nächsten Stadtentwicklungsausschuss vorgeschlagen.
Um bis zu dieser Sitzung, geplant für den 06.02.2025, keine vollendeten Tatsachen vorzufinden und den Status quo abzusichern, wurde im Ausschuss ein separater Antrag eingebracht.
Der Herr Bezirksamtsleiter möge sich beim Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) / bzw, der zuständigen Fachbehörde dafür einsetzen, die für das Jahr 2025 geplante Durchführung der Umbaumaßnahmen zur Erweiterung und Umgestaltung des Louis-Braille-Platzes vorerst, mindestens bis zum final avisierten Beschluss, geplant Stadtentwicklungsausschuss am 06.02.2025, dahingehend zu unterbrechen, dass keine weiteren Aufträge, insbesondere finanzieller Art, dafür vergeben werden.
Die Bezirksversammlung folgt der Beschlussempfehlung.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.