22-1822

Sachstände "Weiterentwicklung sozialer Infrastruktur "Mitte Machen Veddel und Hamm" Bezug: Drucksachen 22-0563.1 und 22-1269 .

Mitteilung öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
25.03.2021
Sachverhalt

 

Veddel

 

Die weitere Zeitplanung in Stichworten :

-          Am 24. Februar wurde mit der bezirklichen und fachbehördlichen Verwaltung ein 3-stündiger Online-Workshop durchgeführt. Hier wurden die bisherigen Zwischenergebnisse zu den Themenkomplexen „Bildung, Soziales, Gesundheit, Sport und Öffentlicher Raum sowie zur Idee

 Stadteilzentrum Veddel“ vorgestellt, diskutiert und bearbeitet.

 

-          Am 24. März fand eine Online-Konferenzr interessierte Akteure aus dem Stadtteil statt. Hier wurde ein Überblick zu den bisherigen Ergebnissen vermittelt und über die weiteren Planungen informiert.  

 

-          Im April  werden wieder  Arbeitsgruppen gebildet in denen auf Basis der Zwischenergebnisse Handlungsempfehlungen erarbeitet werden.

 

-          Voraussichtlich Ende Mai/ Anfang Juni werden die erarbeiteten Handlungsempfehlungen auf einer großen Abschlussveranstaltung in Workshops bearbeitet und anschließend im Plenum vorgestellt.

 

Hamm

 

Das Ausschreibungsverfahren bezüglich Planungs- und Moderationsaufgaben für die Umsetzung des Projektes wurde erfolgreich umgesetzt. Es haben sich 5 Büros beworben und die Lawaetz-Stiftung aufgrund des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses den Zuschlag erhalten.

Erste Planungsgespräche fanden mit der Lawaetz-Stiftung und auch mit dem im BV-Beschluss explizit benannten Verein Hammer Park e.V. statt. Im Mai ist eine große Auftaktveranstaltung geplant.

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten