Mailversand aus ALLRIS heraus, hier: Beendigung der Pilotierung für alle Bezirke
Letzte Beratung: 14.05.2024 Hauptausschuss Ö 3.1
Das Bezirksamt hatte im August 2023 mitgeteilt, den Mailversand über Allris für alle Bezirke zu pilotieren. Hierfür hat es sowohl einen Versuch beim Hauptausschuss Hamburg-Mitte im „Echtbetrieb“ als auch mehrere Termine mit der Verfahrensbetreuung Hamburg-Nord gegeben.
Grundsätzlich ist es möglich, E-Mail-Texte für bis zu sechs Szenarien in Allris zu hinterlegen. Hamburg-Mitte hatte daraufhin folgende Szenarien festgelegt:
- Einladung in „Präsenz“ sieben Tage vor der Sitzung
- Einladung „hybrid“ sieben Tage vor der Sitzung
- Einladung „digital“ sieben Tage vor der Sitzung
- Information über aktualisierte Sitzungsunterlagen zwischen Einladungsversand und dem Sitzungstag
- Aktuelle Sitzungsunterlagen am Sitzungstag
- Sitzungsabsage
NACHTEILE
Vor diesem Hintergrund bietet der angebotene Mailversand aus Allris keine Vorteile und das Bezirksamt Hamburg-Mitte hat die Pilotierung / Einführung eingestellt.
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
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