LKW-Parken im Wohngebiet verhindern
Der Regionalausschuss Wilhelmsburg/Veddel hat in seiner Sitzung am 15.05.2018 dem nachfolgend aufgeführten Antrag der CDU-Fraktion Drs. Nr. 21-4222 einstimmig zugestimmt.
Immer mehr kommt es in den Abendstunden und zum Wochenende zur Parkplatzsuche der großen LKW, die einen Standort für die Nacht und/oder das Wochenende suchen. Davon betroffen ist auch der Bereich Otto-Brenner-Straße und auch die Straße Am Callabrack in Kirchdorf.
Hier ist eine Beschränkung nach Vorschriftzeichen 253 „Verbot für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5t“ leider erst an der Straße Am Papenbrack/Alter Deich installiert. Daher stehen nun öfters LKW über 3,5t nachts und am Wochenende in der Straße Am Callabrack.
Mit dem Versetzen der Beschränkung für LKW über 3,5t stehen auch den Besuchern des Modelli-Parks -der gerade an sonnigen Tagen stark nachgefragt wird- mehr Parkplätze zur Verfügung.
Der Regionalausschuss Wilhelmsburg / Veddel möge beschließen:
Der Bezirksamtsleiter wird gebeten, sich dafür einzusetzen, dass die Beschilderung – Verbot für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5t (Vorschriftzeichen 253) - an die Ecke Otto-Brenner-Straße/Am Callabrack versetzt wird.
Die Bezirksversammlung wird um Bestätigung des Beschlusses gebeten.